Kurse ab Juni 2024!

Kontakt

Mobil: 0174/7683204 (auch per WhatsApp)

E-Mail: rohnnatalia.1994@gmail.com

Kurse:

Ab dem 05./07.06.2024 immer regulär:

Mittwochs, 19.45 Uhr: “Medium” für alle Einsteiger oder diejenigen, die noch etwas Übung und Ausdauer brauchen

Freitags, 18.30 Uhr: “High” für Fortgeschrittene mit hoher Intensität und Ausdauer

Was ist Jumping-Fitness?

Trampolinspringen oder Jumping-Fitness ist zwar schonend für den Körper, dieser leistet beim Hüpfen aber trotzdem Schwerstarbeit. Das liegt daran, dass die Muskeln beim Abheben stark in Anspruch genommen werden, ohne dass man sich dabei selbst großartig anstrengen muss. Die Schwerkraft leistet hier den Großteil der Arbeit! Dieser sogenannte Pumpeffekt sorgt für durchtrainierte Muskeln, gestärkte Knochen und er kurbelt sogar den Stoffwechsel an. Ärzte sind deshalb begeistert von Jumping Fitness, denn auch kranke Menschen können mit diesem Workout ihre Gesundheit fördern. Ob Gelenk-, Rücken- oder Bandscheibenprobleme, Herzerkrankungen, Muskelschwäche, Lungenerkrankungen oder Übergewicht – auf dem Trampolin fällt der Sport leichter. Und auch bei Stresskrankheiten wie zum Beispiel Depressionen oder Angststörungen kann Jumping Fitness Abhilfe schaffen.

Welche Vorteile hat Jumping-Fitness?

  • Verbessert die Ausdauer
  • Stärkt die Muskeln
  • Der Gleichgewichtssinn wird trainiert
  • Rund 400 Muskeln im Körper werden trainiert
  • Bauch, Beine, Po, Arme aber auch die gesamte Rumpfmuskulatur werden bei den unterschiedlichen Übungen beansprucht
  • Fettverbrennung läuft auf Hochtouren
  • Jumping Fitness ist gelenkschonender als viele andere Sportarten

Über mich

Ich heiße Natalia Rohn, ich bin eine leidenschaftliche Jumping Trainerin mit einem starken Hintergrund in Fitness und Bewegung. Mit meiner energetischen und motivierenden Persönlichkeit bringe ich Menschen jeden Alters dazu, ihre Fitnessziele zu erreichen und Spaß an Bewegung zu haben. Ich bin eine zertifizierte Trainerin und verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung von Jumping-Kursen für Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen. Ich glaube fest daran, dass Bewegung nicht nur den Körper stärkt, sondern auch das Wohlbefinden und die Lebensfreude steigert. In meinen Kursen lege ich Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Spaß, Herausforderung und Sicherheit. Mit mir als Trainerin werden Sie nicht nur Ihre Fitnessziele erreichen, sondern auch eine neue Begeisterung für Bewegung entdecken. 

Ein paar persönliche Daten über mich: Ich komme aus Hassel und bin stolze vierfache Mutter. Im Jahr 2020 absolvierte ich meine Ausbildung zur Jumping Trainerin und leitete zwei Jahre lang den Jumping-Kurs im Easy Fitness. Ich habe meine Leidenschaft für Bewegung und Fitness zum Beruf gemacht und bringe eine einzigartige Mischung aus Erfahrung und Einfühlungsvermögen in meine Kurse ein. Mit meiner positiven Art und meinem Fachwissen motiviere ich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Höchstleistungen und unterstütze sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.