Hatha Yoga

Kurse am Montag um 17.45 Uhr und 19.45 Uhr

Kontakt

Mobil: 0175/7891012 (auch per WhatsApp oder Signal)
Festnetz: 04251/672307

E-Mail: sandraahlers@gmx.net

Über mich

Hallo, mein Name ist Sandra (Jahrgang 1973) und möchte mich kurz vorstellen.
Im Jahr 2000, nach meinem Umzug nach Hoyerhagen, habe ich meine erste Yogastunde besucht. Auch wenn mir manches die ersten Male noch befremdlich vorkam, insbesondere die Atemübungen, bin ich nach jeder Stunde glücklicher und bewegter nach Hause gegangen. Ich spürte wie mein Körper und aus späterer Sicht auch meine Seele regelrecht DANKE zu mir sagten.
Ein Satz der mich seit den Anfängen, auch im Alltag, begleitet lautet: „In der Anspannung entspannen“.

Inspiriert durch meine Reise nach Indien (Rishikesh) und der Idee für Gehörlose Yoga zu unterrichten, habe ich 2015 meine 2-jährige Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Yoga Vidya gestartet und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem unterrichte ich nebenberuflich Yoga (nun doch für Hörende). Ich bilde mich stetig weiter, u.a. Yoga im Tuch, Faszienyoga, Thai-Yoga-Massage.

Was neben eigener Yogapraxis und Herzensmenschen für mein Leben nicht fehlen darf sagt das schöne Zitat von Hans Christian Andersen aus:

„Leben allein genügt nicht. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“

Namasté, eure Sandra

Mein Yogastil

Die Basis in meinem Unterricht bildet Hatha Yoga. Dies ist ein guter Einstieg in die Yoga-Welt und kann von Anfängern und Fortgeschrittenen auf jedem Level und in jedem Alter ausgeübt werden. In meine Yogastunden lasse ich auch gerne kurze Übungsabfolgen (Yoga-Flow) und Mantren mit einfließen.

Die 5 Säulen des Hatha Yoga

  • Richtige Körperstellung (Asanas)
  • Richtige Atmung (Pranayama)
  • Richtige Entspannung (Shavasana)
  • Richtige Ernährung
  • Positives Denken und Meditation

Ich freue mich auf euch